Newsletter

anmelden abmelden

 

Archiv
 
 
15.11.2010, 21:00 Uhr, im Theater Vorpommern  
3 / 3,50 € Eintritt  
 
Die Hummel  
Regie: Sebastian Stern, D 2010, 87 min, 35mm  
 
Pit Handlos hat viel Geld in einen zweifelhaften Vertrieb mit Schönheitsprodukten investiert und versucht seitdem die Produkte bevorzugt an frühere Freundinnen zu verkaufen. Den Niedergang seiner bürgerlichen Existenz verbirgt er hinter einer behaupteten Erfolgsfassade. Als auch das Wiedersehen mit seiner Jugendliebe Christiane im Kundengespräch endet und sich Christiane enttäuscht abwendet, merkt Pit, dass etwas schief läuft. Erst langsam begreift er, dass er Christiane noch liebt, und dass er endlich ehrlich zu sich selbst sein muss, wenn er seinem Leben eine Chance geben will.  
 
Regisseur Peter Stern sagt über seinen Diplomfilm "Die Hummel", er habe eine traurige Komödie versucht, die vom Scheitern erzählt und dennoch zum Schmunzeln einlädt.  
 
Vorschau  
Filme zum polenmARkT 10 - polnische Kulturtage in Greifswald  
www.polenmarkt-greifswald.de  
 
18.11.2010, 21:00 Uhr, Pommersches Landesmuseum  
Ich, Tomek (PL 2009, Regie: Robert Glinski/"Czesc Tereska")  
 
21.11.2010, 20:30 Uhr, Medienwerkstatt/Bahnhofstr. 50  
Berliner Mauerhasen (PL 2009, Regie: Bartek Konopka)  
 
25.11.2010, 19:30 Uhr, Pommersches Landesmusem  
Katyn (PL 2007, Regie: Andrzej Wajda)  
 
und Trickfilme für Kinder und Erwachsene...mehr auf der polenmARkT Homepage. 
 
 
 
 
 
© 2010-2016 filmclub casablanca e.V. | c/o Am Felde 12 | 17498 Helmshagen II | filmclub-casablanca@web.de | login